10 Tipps gegen Mücken:
Mücken gehören ebenfalls wie Fliegen zur Gattung der Zweiflügler. Es handelt sich hierbei meist um schlank gebaute Insekten, die häufig mit einem stechend-saugendem Mundwerkzeug ausgestattet sind. Die weiblichen Stechmücken saugen Ihrem Wirten hierüber Blut aus dem Körper, welches zur Produktion der Eier erforderlich ist. Als Nahrungsquelle dient den Mücken hauptsächlich Nektar oder andere süße Pflanzensäfte.
Was sind die Ursachen für einen Mückenbefall?
Befindet sich Ihr Haus am Wasser? Mücken fühlen sich speziell in der Nähe von Wasserstellen wohl, da sie hier ideale Bedingungen für ihre Brut vorfinden.
Überschwemmungen und Hochwasser können ebenfalls zu einer starken Vermehrung von Mücken führen.
Zum Auffinden eines Wirtes dienen primär das vom Menschen per Atmung ausgestoßene Kohlenstoffdioxid, sowie die Körperdüfte des Menschen.
Offene Fenster und Türen gewähren den Mücken Einlass in Ihr Haus.
Fehlende Vorbeugungsmaßnahmen zur Bekämpfung und Vertreibung von Mücken können einen Mückenbefall ebenfalls begünstigen.
Wie können Sie Mücken zukünftig fernhalten?
Verwenden Sie die im Vorfeld genannten Methoden um Mücken zu vertreiben und zu beseitigen.
Verwenden Sie speziell in Fester- und Türbereichen Fliegengitter. Hierüber können Mücken einfach und effektiv aus dem Haus ferngehalten werden.
Sorgen Sie vor indem Sie sich mit den im Vorfeld beschriebenen Hilfsmitteln ausstatten. So können Sie im Fall der Fälle schnell reagieren und die Mücken schnell beseitigen.